FC Bayern München - 1. FC Union Berlin

  • Warum sich so klein machen? Gegen champions league Teilnehmer haben wir gar nicht so schlecht abgeschnitten. wenn wir die selbe Leistung, wie gegen Real Madrid aufn Platz bekommen, dann is ein Unentschieden möglich. Wir haben eh nichts zu verlieren, können also im Grunde mutig auftreten. Einen Sieg erwartet niemand, wir haben selbst nach einer Niederlage immer noch 3 Punkte zu den abstiegsplätzen. Wir hatten nun auch mehr Zeit zum trainieren, unsere Abwehr erreicht (langsam) wieder Sicherheit.


    Ich bin optimistisch. Von Unentschieden bis zu einem dreckigen sieg ist alles möglich.

    Ich hoffe ehrlichgesagt, daß deine Championsleague-Analogie NICHT zum Tragen kommt. Da folgten auf gute bis sehr gute Auftritte mit leider meist sehr unglücklichem Ausgang, stets grottige bis katastrophale Spiele mit Niederlagen, die vermeidbar gewesen wären - vielleicht mit Ausnahme der Spiele in Leverkusen und Dortmund. Einzige Ausnahme von der Regel war der Sieg gegen Gladbach nach dem eher nicht glanzvollen Auftritt in Braga, der aber auch nur durch den Spielausfall in München chronologisch so möglich war.

    Wenn ich was überhaupt nicht brauche, ist es ein großes Spiel in München mit wenig oder keinem Ertrag und ein anschließender Grottenauftritt gegen Darmstadt, wo wir zum Punkten verdammt sind.

    Das ist natürlich kein Aufruf zum Abschenken. Wir brauchen jeden Punkt. Aber realistisch...

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Also nur hinten reinstellen??

    Nee - eine Niederlage einkalkuliert: Alles raushauen, Offensive pur. Frech aufspielen: Pressing und nach vorne. Natürlich hinten dicht machen, aber mauern??? Nein danke

    Das ist gegen Bayern eine super Idee, offener Schlagabtausch gegen Bayern bedeutet zu 99% das sie dich aus dem Stadion schiessen. Hohes Pressing bedingt das auch die letzte Kette zwangsläufig höher stehen muß weil sonst die Abstände zwischen den Ketten zu groß werden und die Bayern dank ihrer individuellen Qualität einer Einladung gleich kommen würde.

  • Reklame:
  • Reklame:
  • Bjelica: "In jedem Spiel sind 3 Punkte möglich. Wir hoffen auch, das wir unsere Chancen haben werden, um diese 3 Punkte zu holen."


    Grundsätzlich finde ich Optimismus gut, auch bei Trainern.

    Allerdings vermisse, ich bei Bjelica vor dem Spiel bei Bayern ein bisschen mehr Bescheidenheit. So kann Tuchel diese Aussage nutzen, um seine Profis noch mehr zu motivieren, uns die Grenzen aufzuzeigen.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Er hat aber auch gesagt; Bayern ist die beste Mannschaft.

    Entscheidend ist, wie unser Trainer unsere Jungs erreicht.

    Mit Muffensausen eher nicht.

    Seh ich auch so. Ja, ist Bayern, aber es nervt trotzdem, dass auch der Großteil hier im Forum eher schreibt: bloß nicht abschlachten lassen...lieber hinten rein stellen und nur knapp verlieren.

    Was ist denn das fürn Scheiß? Deswegen werden die auch seit Jahren Meister. Weil der Großteil dahin fährt und nur nicht hoch verlieren will. Brust raus, an sich glauben und beißen bis zum Ende ist die Devise!!!

  • Er hat aber auch gesagt; Bayern ist die beste Mannschaft.

    Entscheidend ist, wie unser Trainer unsere Jungs erreicht.

    Mit Muffensausen eher nicht.

    Nein, Muffensausen ist nicht angesagt. Bremen und Ole Werner könnte ein Vorbild für das Auswärtsspiel sein.

    Es wurden im Vorfeld keine Sprüche geklopft, sondern in München einfach von Anfang an mutig Fussball gespielt. Sie spielten einerseits auf Konter über den schnellen Njinmah und andererseits wurden keine Bälle ständig lang aus der Abwehr geschlagen, sondern der freie Mann gesucht. Ich war erstaunt wie mutig und passsicher Bremen in München auftrat.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Wir fahren da hin um zu Punkten, basta. Wenn Kimmich und co. wollen, dass der Tuchel am Donnerstag freigestellt wird, dann sollten sie schon mal gar nicht zu hoch gegen uns gewinnen. Da geht was, die heutige Bayerntruppe hat nicht mehr die Klasse der vergangenen Jahre.

  • Reklame:
  • ...und bitte das TORVERHÄLTNIS im Blick halten!

  • Heute besser die Tordifferenz.

    Obwohl ich das Verhältnis auch aussagekräftiger fand.

  • Warum sich so klein machen? Gegen champions league Teilnehmer haben wir gar nicht so schlecht abgeschnitten. wenn wir die selbe Leistung, wie gegen Real Madrid aufn Platz bekommen, dann is ein Unentschieden möglich. Wir haben eh nichts zu verlieren, können also im Grunde mutig auftreten. Einen Sieg erwartet niemand, wir haben selbst nach einer Niederlage immer noch 3 Punkte zu den abstiegsplätzen. Wir hatten nun auch mehr Zeit zum trainieren, unsere Abwehr erreicht (langsam) wieder Sicherheit.


    Ich bin optimistisch. Von Unentschieden bis zu einem dreckigen sieg ist alles möglich.

    Waren die Dosen nicht auch ein CL-Teilnehmer als die bei uns waren? War so ziemlich unser schlechtestes Spiel diese Saison. Mein ja nur, so allgemein würd ich das nicht sehen.

  • Reklame: