1. FC Union Berlin - Real Madrid

  • Das erste offizielle Aufeindandertreffen eines Berliner Klubs mit dem erfolgreichsten und bekanntesten Verein der Welt in Berlin.


    :augen:


    Der 1. FC Union Berlin schreibt Sportgeschichte. Das Oly bebt im Glanze. Berlin erwartet die Krönung eines eisernen Märchens.

  • Das erste offizielle Aufeindandertreffen eines Berliner Klubs mit dem erfolgreichsten und bekanntesten Verein der Welt in Berlin.


    :augen:


    Der 1. FC Union Berlin schreibt Sportgeschichte. Das Oly bebt im Glanze. Berlin erwartet die Krönung eines eisernen Märchens.

    Sagen wir mal, das erste Pflichtspiel Aufeinandertreffen eines Berliner Klubs mit den Königlichen.... ;)

  • Reklame:
  • Das erste offizielle Aufeindandertreffen eines Berliner Klubs mit dem erfolgreichsten und bekanntesten Verein der Welt in Berlin.


    :augen:


    Der 1. FC Union Berlin schreibt Sportgeschichte. Das Oly bebt im Glanze. Berlin erwartet die Krönung eines eisernen Märchens.

    Ist und bleibt deine eingeschränkte Sicht... :opi:

    Der erfolgreichste und bekannteste Verein in Berlin seit 2019 ist der 1. FC Union Berlin ;)

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Das Spiel ist aktuell so überflüssig wie ein Kropf. Null Freude meinerseits, ein angebotenes Ticket dankend abgelehnt!! Sonnabend dagegen ist total wichtig - eben ADAF und nicht in der Eventschüssel.

    Sehe ich anders, dieses Spiel ist ein Pflichtspiel für die Mannschaft, sie hat es sich durch großartige Leistungen letztes Jahr verdient. Es geht auch um ein paar Groschen (Prämie) und das eventuelle Weiterkommen in Europa. Ein Unentschieden oder Sieg könnte auch Kräfte für den Jahresendspurt freisetzen.

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

    Einmal editiert, zuletzt von Illdre ()

  • Für diese - wahrscheinlich seltene - Möglichkeit, in der Champions League auf Mannschaften wie Real Madrid treffen zu dürfen, haben die gesamte Truppe, der gesamte Stab letzte Saison mit großem Einsatz gekämpft.

    Alleine aus Respekt dieser Leistung - und den Personen gegenüber - freue ich mich.

    Die aktuelle Situation ist für mich davon unabhängig, obwohl sie mir natürlich Sorgen macht.

  • Das Spiel ist aktuell so überflüssig wie ein Kropf. Null Freude meinerseits, ein angebotenes Ticket dankend abgelehnt!! Sonnabend dagegen ist total wichtig - eben ADAF und nicht in der Eventschüssel.

    Wie viel Geld wird /wurde dadurch nach Abzug aller Kosten eingenommen???

    Dies ist garantiert im hohen 6-stelligen Bereich...

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame:
  • Das Spiel ist aktuell so überflüssig wie ein Kropf. Null Freude meinerseits, ein angebotenes Ticket dankend abgelehnt!! Sonnabend dagegen ist total wichtig - eben ADAF und nicht in der Eventschüssel.

    Wie viel Geld wird /wurde dadurch nach Abzug aller Kosten eingenommen???

    Dies ist garantiert im hohen 6-stelligen Bereich...

    Ick bleibe da Siebenstellig😉

  • Real Madrid kommt nach Berlin, das lässt vielen Fussballfans auch Nichtunioner das Herz höher schlagen.

    Ich habe die Möglichkeit das es noch Karten gab genutzt um den Trainer der Mannschaft meines Enkels, seines Zeichens Herthaner und auch Super Typ als Trainer als Dank für seine ehrenamtliche Tätigkeit die oft drei Tage die Woche Aufwand bedeuteten zum Spiel einzuladen und ihm eine etwas teurere Karte zu schenken.

    Für mich sind die vielen ehrenamtlichen Trainer die eigentlichen Helden dieser Zeit die so vielen Kindern eine sinnvollen Zeitvertreib und Spaß am Spiel ermöglichen.

    Über seine Zusage, gebe zu hatte bedenken, zu so einem Unionspiel zu kommen habe ich mich sehr gefreut.


    Und niemals vergessen...

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • ...das Beste am 6.ST ist, dass es für zumindest diese und nä. Saison das letzte Champagner-Spiel und aller Wahrscheinlichkeit nach auch das letzte Euro-Spiel sein wird. Also dann auch kein Oly mehr bis zum nächsten Derby :thumbup: , ob in 1. oder 2. Liga, und auch das ist nicht gesichert. Den dritten Punkt mit Hilfe der Gäste mitnehmen, vor nen halbgefüllten Gästeblock und sicheren Gruppensieg ist das nicht ausgeschlossen, und halbwegs erhobenen Hauptes und nicht abgeschlachtet worden diese Erfahrung beenden.

    Und dann alles für den Klassenerhalt!

  • Reklame:
  • ...das Beste am 6.ST ist, dass es für zumindest diese und nä. Saison das letzte Champagner-Spiel und aller Wahrscheinlichkeit nach auch das letzte Euro-Spiel sein wird. Also dann auch kein Oly mehr bis zum nächsten Derby :thumbup: , ob in 1. oder 2. Liga, und auch das ist nicht gesichert. Den dritten Punkt mit Hilfe der Gäste mitnehmen, vor nen halbgefüllten Gästeblock und sicheren Gruppensieg ist das nicht ausgeschlossen, und halbwegs erhobenen Hauptes und nicht abgeschlachtet worden diese Erfahrung beenden.

    Und dann alles für den Klassenerhalt!

    Pessimist. :P

    Als Gruppendritter kommt man in die EL und als Sieger der EL darf man nächste Saison wieder CL spielen. 8)


    Da reicht uns dann auch unser 15.Tabellenplatz zum Saisonende.

  • Das Ganze kann durchaus ein interessantes Spiel werden, schließlich waren trotz aller Probleme in der Bundesliga die CL-Spiele, besonders zu Hause, immer gut gelaufen. Das Spiel gegen Braga zuletzt klammere ich mal aus, weil es da, in meinen Augen, um das Beenden der Doppelbelastung ging. Aber ansonsten hat die Mannschaft gegen Neapel und auch gegen Madrid im ersten Spiel ja durchaus gute und ambitionierte Leistungen gezeigt. Warum soll das im letzten CL-Spiel gegen einen so großen Namen wie Real Madrid anders sein? Sollte Madrid tatsächlich nur seine B-Elf schicken, umso besser. Mit ihrer A-Elf konnten sie vor heimischer Kulisse ein (für sie) peinliches Unentschieden nur in allerletzter Sekunde abwehren. Vielleicht ist diesmal sogar eine Punkte-Teilung möglich.


    Und von der anderen Seite betrachtet, ist es quasi "nur" ein Testspiel unter Pflichtspielbedingungen. Eine Gelegenheit was zu probieren, ohne das es beim Scheitern große Kritik oder enttäuschte Erwartungen gibt. Also in meinen Augen ein Abend, wo man als Unioner nur gewinnen kann.

  • ....Das Spiel gegen Braga zuletzt klammere ich mal aus, weil es da, in meinen Augen, um das Beenden der Doppelbelastung ging.

    ...

    Das lässt man sich dann auch knappe 2 Millionen kosten......sind schließlich Peanuts.

    Und der psycholgische Effekt eines Pflichtspiel-Sieges wird eh überbewertet.


    :rofl:

  • Reklame: