1. FC Union Berlin - SC Paderborn

  • Bei einer konzentrierten Leistung sollte auch etwas für die Aufbesserung des Torverhältnisses drin sein, Wäre gut für das Ego in den dann folgenden zwei Spielen.

    Das Spiel wird schwerer als das gegen Köln oder Schalke. Sie haben nix mehr zu verlieren, spielen mit freien Köpfen , da sie wissen, das sie absteigen werden.

    Vor allem werden sich auch die Paderborner Spieler ins Schaufenster stellen, um in Arbeit zu bleiben!

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Wir werden gar nichts spannend machen, wir werden knapp gewinnen. Allerdings sollten wir Paderborn nicht unterschätzen, diese Heimaufgabe muss unbedingt mit dem nötigen Respekt angegangen werden.

  • Reklame:
  • Zusammenreißen, volle Konzentration und die Tür mit Anlauf zudreschen ! Keine Gefühlsduselei!


    Gerne 7:1 !!!


    Ick mag Paderborn nicht, Stadion Scheisse, Anfahrt Scheisse, Abfahrt Scheisse! Präsident und Verantwortliche scheinen aber schwer in Ordnung, halten zu Baume und das Ganze recht souverän ohne Kurzschlussreaktionen während der Saison!

    "Laphroaig kannste weda aussprechn unn ooch nich trinkn . . . "


    ....... sagn'se

  • 5:0

    Wer vermißt Paderborn in der Bundesliga?

    Paderborn im Speziellen nicht, aber Vereine mit denen Union auf Augenhöhe (oder sogar besser aufgestellt) ist, hätte ich gern in Zukunft auch in der Bundesliga. Mindestens 3. :)

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Gerade raus aus´m Labor. Blutwerte okay. Aber Urin ....


    .... also so einfach wird das morgen Abend nicht. Wer Baume kennt, weiß, daß er morgen alles und noch mehr reinhaut, um den letzten Strohhalm Rele noch ergreifen zu können. Ob deren Abwehr wie gegen Bremen wieder als Hühnerhaufen agiert, bleibt abzuwarten. Daß sie aber in der Abteilung Attacke schnelle Formate haben, weiß man. Zwei Tore traue ich denen in fast jedem Spiel zu. Hinzu kommt noch, daß sie mit Pröger und Srbeny zwei Leute haben, die Union besonders "mögen". Den Hurra-Stil der Baume-Truppe scheinen viele zu belächeln. Den Ochsen aus Leipzig ist es kürzlich im Halse stecken geblieben.


    Ein 2:2 ist in meinen Augen möglich.

  • Reklame:
  • Bei einer konzentrierten Leistung sollte auch etwas für die Aufbesserung des Torverhältnisses drin sein, Wäre gut für das Ego in den dann folgenden zwei Spielen.

    Das Spiel wird schwerer als das gegen Köln oder Schalke. Sie haben nix mehr zu verlieren, spielen mit freien Köpfen , da sie wissen, das sie absteigen werden.

    Und nicht nur das:

    Baume, so wie wir in kennen und lieben, ist ein Kämpfer. Der lässt sich nicht als Schlachtvieh durch die letzten Spiele prügeln - der kämpft und wird das seiner Mannschaft klar machen.

    Und die wird ihm folgen.

    Also Obacht:
    Das wird kein Spaziergang in Flipflops - Schnürschuhe mit Stahlkappen ist das angemessene Schuhwerk!

  • Reklame:
  • Die Spieler werden sich nochmal richtig Zeigen wollen. Die wollen nicht in die 2.Liga.

    Das wollten sie gegen Bremen dann nicht?

    Da gehören sie aber hin😉😎

    Harte Aussage. Aber sicherlich für einen Großteil der Mannschaft nun mal die faktisch richtige Aussage. Baume ließ das zwischen den Zeilen auch schon genau so durchblicken. Der Wille war bei Paderborn mit Sicherheit unter ihm immer da. Letztendlich fehlte über die Strecke aber einfach eine gewisse Qualität des Kaders. So war man in den Partien häufig ganz gut und auch mit ansehnlichem Offensivfußball dabei, doch in den meisten Fällen fehlte jedesmal ein Stück, um dann auch wirklich die gebrauchten Ergebnisse einzufahren.


    -


    Deshalb ja, natürlich Paderborn nicht unterschätzen. Einstellungsprobleme wird die Truppe unter Baume nicht haben. Doch das Bremen-Spiel hat deutlich gezeigt, dass die Saison (das ständige, auch mentale, immer wieder Aufbegehren/nicht Aufgeben) extrem Kraft gekostet hat und dass nun auch der letzte Glaube geschwunden ist.

    Von daher wird es ganz an uns selbst liegen. Ist unsere Truppe klar im Kopf, holen wir den Dreier gegen Paderborn.

  • Hinzu kommt noch, daß sie mit Pröger und Srbeny zwei Leute haben, die Union besonders "mögen".

    Pröger und Srbeny würden nackt in Honig eingeschmiert von PB nach Berlin laufen, um nächste Saison bei uns Erstliga-Fußball spielen zu dürfen. Vielleicht kriegen sie im Vorfeld des morgigen Spiels noch 1-2 telegramm-Nachrichten aus dem Spottforum, wo sie angebettelt werden, sich morgen besonders viel Mühe zu geben. Trotz ihrer zweifelhaften Vergangenheit im Amateurfußball schätze ich die beiden aber als intelligent genug ein, um zu wissen, dass das Gelaber der Verstrahlten in HSH nichts weiter war als der Neid der Wende-Verlierer.


    Baume wird sie schon genug motivieren, morgen alles reinzuhauen. Aber weniger, weil da theoretisch noch was möglich ist (wer Baumes Interview nach Abpfiff des Bremen-Spiels gesehen hat, der konnte genau sehen, dass er keine Chance mehr auf Klassenerhalt sieht), sondern weil S. Baumgart ein toller Sportler ist, der immer siegen und auf keinen Fall was abschenken will, egal, gegen wen.

  • Das Spiel gg Bremen war für die Paderborner DER Downer der Saison, der gefühlte Sargnagel, der Tod der Hoffnung.


    Was bitte sollen die jetzt auf die Beine bringen, wenn das Spiel mit Hoffnung so vergeigt wurde?


    Ich glaube nicht an ein Aufbäumen, nicht an die Reaktion, nicht an den Raketenfussball der Hinrunde.


    3:0


    - Marvin wiederholt den ZweiEtagenKöpper (vom Kölnspiel)

    - Andrich nach Konter (kann er ja jetzt)

    - Manni, irgendwie

  • Willkommen Baume und Sorry Baume, das dein Weg in Liga 1 ausgerechnet bei Union enden wird.


    Nebenbei bemerkt:

    Sieqquote 1.60 auf Union. In der 1.Liga.

    Unglaublich.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame: