1. FC Union Berlin - RB Leipzig

  • Gestern wurde auf der Waldseite "Deutscher Meister wird nur der FCU" gesungen. Das hat mich stark an "So ne Scheiße, wir steigen auf" aus 2017 erinnert.


    Damals sind wir zwei Jahre später wirklich aufgestiegen. Bin schon gespannt auf 2024......:crazy

    Die absolute (Selbst)Ironie dieses Gesangs wurde aber von der dusseligen Sky-Journalie überhaupt nicht erkannt sondern als Erfolgs-Euphorie behandelt…

    :dash


    Zu Timo Werner auch meine 50 Cent:

    Der hat gestern ein starkes Spiel gemacht.

    Er hat nach dem Foul an ihm weder den sterbenden Schwan gemacht noch ist er zum Schiri gerannt.

    Auch nach dem Spiel hat er sich - obschon ihn der fragende Reporter immer wieder anstieß - sich kaum darüber beschwert und stets darauf verwiesen, dass das nicht spielentscheidend war.

    Ja, er hat vor ein paar Jahren Mist gebaut und ist dafür von Hinz und Kunz und aller Welt durch den Kakao gezogen worden.

    Und irgendwann ist auch gut - gestern hat er sich als fairer Sportsmann gegeben.

    Wir, mit den infantilen Gesängen, eher nicht!

  • Wie viele wissen, sind Fussballstadien seit jeher Stätten gehobener und sachlicher Intellektualität: hier ein paar Sottisen, da ein paar Bonmots.

    Den armen Nationalspieler!! Timo Werner übel beschimpft?

    In einem Stadion? Wo wir doch alle wissen, was wir ihm zu verdanken haben? Was ist das nur für eine Welt...

    Nicht zu vergessen, dass er dabei noch geduzt wurde, obwohl er uns das Du doch gar nicht angeboten hat! Respektlos!!


    Ich selbst finde Hurensohn wenig originell... Das ist mein größter Vorwurf dabei und der Hauptgrund, dass ich bei derlei Sprechchören nicht mitmache.

    Ich finde viel schlimmer, dass er ein Elfmeterschinder ist und grauenvoll lispelt. Kann man beides behandeln lassen.


    Der Gipfel des Humors ist aber, dass Urs Fischer bei der Pressekonferenz von einem Journalisten ernsthaft zur Causa Werner/Hurensohn befragt wird. Und da sind wir wieder beim Qualitätsjournalismus...

  • Heute ist Hurensohn zu viel, morgen Arschloch, übermorgen die Bierdusche... Und schon vergeht vielen Leuten die Lust.

    Also bitte.

    Mal aus der Sicht der anderen: England hat das doch auch hingekriegt.......

    England ist 'n gutes Stichwort. Wenn schon immer auf die gute:crazy Stimmung hingewiesen wird: dort werden noch ganz andere Sachen gesungen. Zur immer gelobten :crazy englischen Stimmung gehört in den meisten Stadien eben auch mal "Cunt, Motherfucker oder Pedophile" dazu. Alles schon selbst gehört dort.

  • Schön wäre es trotzdem, etwas kreativer zu sein. Unser Ziel ist es nicht, beim Beleidigungs-Limbo intellektuelle Grobmotoriker noch zu unterbieten.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Ja, er hat vor ein paar Jahren Mist gebaut und ist dafür von Hinz und Kunz und aller Welt durch den Kakao gezogen worden.

    Und irgendwann ist auch gut - gestern hat er sich als fairer Sportsmann gegeben.

    Wir, mit den infantilen Gesängen, eher nicht!

    Vor paar Jahren? Diesen Monat hat er Mist gebaut - indem er wieder zur Retorte ist.

    Also wenn dann fairer Werbekasper. Ob Sportsmann kann man sicher streiten wenn jmd 2 mal zu einem Konstrukt geht das seinen Sport kaputt macht...


    Aber unter dem Gesichtspunkt ist Hurensohn vllt echt etwas hart. Was kann seine Mutter dafür das er für Geld alles macht und sich für die Bullen prostituiert???

  • Reklame:
  • Einloggen muss man sich nicht, kann man auch so lesen. Warum kloppen die sich da eigentlich? Hat der Eine nix gesehen weil die Fahne im Blickfeld hing?

  • [...] Und noch viel wichtiger die Frage: wo führt das hin? Nur weil wir Steher haben ist das keine Garantie für gute Stimmung und wenn man anfängt den Leuten Dinge zu verbieten geht das auch schnell so weit das man immer mehr verbietet.. Heute ist Hurensohn zu viel, [...]

    Das ist mir auch wichtig: das der Protest kompakt ist. Man kann davon halten was man will, aber geschlossen gegen das Konstrukt ist wichtig. Wenn wir anfangen uns wegen denen zu spalten (eine Hälfte schweigt, eine Hälfte probiert Stimmung zu machen) dann gute Nacht!

    Wer mit dieser Form des Protestes nicht einverstanden ist kann ja wie ich fern bleiben. Gibt noch 16 andere Heimspiele.

    Die offensichtliche Doppelmoral von dir und meine persönliche Meinung zu dem Wort mal außen vor. Vielen, die den Gesang rechtfertigen / verteidigen, scheint nicht so richtig aufgefallen zu sein, dass das um die 12te Minute herum war. Den Leuten war es wichtiger (oder für sich selbst unterhaltsamer?) Werner persönlich zu beleidigen, als den Protest gegen das Konstrukt durchzuziehen. Und ja, es kam definitiv auch von der Waldseite. Macht mit der Info was ihr wollt...

  • Man kann festhalten, dass Hurensohn so ungefähr die dämlichste Beleidigung überhaupt ist. Wenn man schon unbedingt beleidigen muss, dann doch bitte ein bisschen kreativer und nicht auf dem Niveau von einem 8 jährigen.

  • Reklame:
  • Man kann festhalten, dass Hurensohn so ungefähr die dämlichste Beleidigung überhaupt ist. Wenn man schon unbedingt beleidigen muss, dann doch bitte ein bisschen kreativer und nicht auf dem Niveau von einem 8 jährigen.

    Oh, sag das mal den Richtigen.....

  • Ich bin da ganz bei Freilos , er hat sich nicht beschwert in dieser Situation, da kenn ich nicht viele die so handeln. Und das finde ich äußerst bemerkenswert. Wir hätten uns auch nicht beschweren können wenn es auf Elfmeter entschieden worden wäre. Denke das auch das Verhalten von T. Werner mit ausschlaggebend dafür war.

  • Ich frag es nicht, weil alles was gegen den Gegner ist, ist gut.
    Aber… von welcher Kultur hat man sich es abgeschaut die Mutter des Gegners auf das übelste zu beleidigen?

    Der Vorwurf kam hier auch letztens von einen, gegen einen User.

  • Wurde angesungen.

    Kann dem und „30 m im Quadrat…“ nichts abgewinnen. Schreibe aber niemandem vor, was er zu singen hat. Bin dann halt mal kurz ruhig.

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Reklame:
  • [...] Und noch viel wichtiger die Frage: wo führt das hin? Nur weil wir Steher haben ist das keine Garantie für gute Stimmung und wenn man anfängt den Leuten Dinge zu verbieten geht das auch schnell so weit das man immer mehr verbietet.. Heute ist Hurensohn zu viel, [...]

    Das ist mir auch wichtig: das der Protest kompakt ist. Man kann davon halten was man will, aber geschlossen gegen das Konstrukt ist wichtig. Wenn wir anfangen uns wegen denen zu spalten (eine Hälfte schweigt, eine Hälfte probiert Stimmung zu machen) dann gute Nacht!

    Wer mit dieser Form des Protestes nicht einverstanden ist kann ja wie ich fern bleiben. Gibt noch 16 andere Heimspiele.

    Die offensichtliche Doppelmoral von dir und meine persönliche Meinung zu dem Wort mal außen vor. Vielen, die den Gesang rechtfertigen / verteidigen, scheint nicht so richtig aufgefallen zu sein, dass das um die 12te Minute herum war. Den Leuten war es wichtiger (oder für sich selbst unterhaltsamer?) Werner persönlich zu beleidigen, als den Protest gegen das Konstrukt durchzuziehen. Und ja, es kam definitiv auch von der Waldseite. Macht mit der Info was ihr wollt...

    Ersetze Doppelmoral dann bitte durch Unwissenheit.

    Wie man dem einen von dir zitierten Post entnehmen kann war ich nicht im Stadion. Denn ich habe ein Problem mit dem Schweigeprotest und wüsste nicht ob ich die ganze Zeit die Klappe halten kann, also bleib ich fern.


    Hab dann nämlich nicht so sehr darauf geachtet wann die Rufe kommen. Dank deiner Info kann ich dem dann zustimmen. Ist eigentlich sogar maximal dämlich 15min auf Support der eigenen Mannschaft zu verzichten um "mitten drin" jmd zu beleidigen...


    Aber ist eben schwierig bei organisiertem Support sich die Beleidigung für Ballkontakt Werner aufzusparen... Auf viele Situationen lässt sich so nicht eingehen.

  • Ich fand die Musikauswahl (also PA-Beschallung, nicht Kurvenliedgut) super. Beim Heimspiel gegen Schlotterburch hatte ich teilweise den Eindruck, dass die ihren CD-Koffer mitgebracht haben.


    Grundsätzlich freue ich mich, dass Metallica jetzt den Platz einzunehmen scheinen, den früher Rammstein hatten (Rammstein früher fast jedes Heimspiel, diese Saison Metallica 2 Spiele, 2 Lieder).:thumbup::rock:

  • Ich bitte dich hiermit um einen Screenshot. 😉

  • Eine Hure ist eine Frau die für Geld ihren Körper verkauft. Das älteste Gewerbe der Welt. Die meisten dieser Frauen haben keine Möglichkeit anders zu leben oder zu überleben manche werden dazu gezwungen. Ein Fußballspieler verkauft seinen Körper teilweise ohne Not an den der am besten bezahlt. Männer gehen zu Huren und zum Fußball und bezahlen , sonst würden es beide nicht geben. Aus diesem Grund sind wir doch alle irgendwie Hurensöhne zumal wir uns im Alltag doch auch gegenüber unseren Arbeitgebern prostituieren. Mit anderen Worten Hurensohn ist für mich kein Schimpfwort es würde mich nicht im geringsten tangieren so betitelt zu werden. Aber klar wenn du ein wenig Fußball spielst, einen Haufen Kohle und ne tolle Frisur hast denkste du bist was besseres und bist so betitelt vielleicht schwer getroffen. Wobei man ja nicht Mal weiß ob es den so betitelten stört, den es haben sich bis jetzt nur Leute beschwert die gar nicht angesprochen wurden. Es gibt für mich andere Schimpfwörter in der heutigen Zeit. Was da alles abgerufen wird und das teilweise auch in den Medien wenn Mitmenschen anderer Meinung sind finde ich viel bedenklicher.

  • Reklame: