1. FC Union Berlin - SSC Neapel

  • Heute (wie jeden Tag) bin ich stolz auf unsere Mannschaft, unsere Trainer und den ganzen Verein! Ich bedanke mich für diesen Einsatz, für jeden Unionfan der uns in der Fremde unterstützt hat!

    Natürlich bin ich traurig - aber nur weil unsere Jungs sich nicht für ihren Aufwand belohnen! Jeder von uns hat das Glück, Unionfan zu sein - genießt es und wirklich jeder muss jetzt seinen Beitrag leisten! Auf nach Bremen und Stuttgart und bedingungslose Unterstútzung und geiler Support!

  • Wir haben kreative Spieler geholt, und spielen trotzdem nur hoch und weit, dass soll mal einer verstehen.

    Wer sind denn die kreativen Spieler? Rani und Haberer?


    Bringt halt nichts wenn du auf der 6 'nen Staubsauger hast, der zwar das Spiel dann auch mal kontrollieren und beruhigen, aber eben gewiss keine kreativen Momente kreieren kann, jmd auf der 8 zur Seite stellst der das ebenso wenig kann. Irgendwie muss der Ball ja zu den kreativen oder schnellen Spielern ganz vorne kommen. Das geht dann eben nur hoch und weit, wenn du auf der 8 Haberer hast der das in der Saison vorher auch schon nicht hinbekommen hat.


    Tousart und Kral sind auch keine kreativen Spieler.


    Also noch mal: wo haben wir denn kreative Spieler geholt?! Zumindest nicht dort wo wir sie bräuchten.


    Den Part des Bälle Verteilers damit überhaupt mal was in der Spitze bei Aaronson, Becker und co ohne langen Hafer ankommt und auch nachrückt kann eigentlich nur Schäfer. Zumindest hat man letzte Saison direkt gemerkt das er wieder da ist und unser Spiel positiv beeinflusst hat bis er wieder verletzt war. Das Schäfer aber noch 'ne Weile ausfallen wird wusste man. Da dann Kral und Tousart zu holen ist eigentlich 'ne absolute Fehlplanung. So hat man eigentlich Rani und 2 Ersatzleute für ihn, aber eben immernoch keinen ordentlichen Ballverteiler.


    Eigentlich kann Urs nur davon abrücken unsere Spielidee zu verbessern und auf lange Pässe in die Tiefe auf Becker oder Fofana setzen. Das ist das einzige was die letzten Wochen so etwas wie Gefahr gebracht hat. Für alles andere fehlt schlicht das Personal. Und da bringt eben auch kein Aaronson was. Der muss da vorne eben ordentlich gefüttert werden und im Idealfall mehrere Anspielstationen haben um Kreativität zu entwickeln. Bin zwar von Aaronson nicht so überzeugt, aber das macht's dann eben zusätzlich unnötig schwer.

  • Spiel war meines Erachtens ziemlich stark und kämpferisch. Stimmung war brachial.


    Objektivität fällt natürlich schwer, aber vom Unterrang aus kam mir die Leistung des Schiris sehr schwach vor. Mitte der zweiten Halbtzeit hatte man das Gefühl, dass ihm das Spiel trotz kleinlichem Pfeifens jeden Moment entgleiten könnte.


    Einwechslungen von Behre und Kral haben sich deutlich bemerkbar gemacht. Spiel über die Flügel konnte mit der Körperlichkeit in der Mitte besser ausgenutzt werden und auch wenn es wenige direkte Chancen gab, konnten einige zweite Bälle 5m vorm Strafraum festgemacht werden.


    Zu Fofana fehlen mir ein bisschen die Worte. Zusätzlich zum verweigerten Handschlag hat mich die Unachtsamkeit und das Geschleiche bei der Auswechslung bei 0:1 in der 71. nach acht Niederlagen in Folge rasend gemacht. Neapel hat danach dann zwar auch gewechselt, das wusste er aber nicht und der Schleichgang hat alle enorm verzögert.

  • Reklame:
  • So, auch zurück…

    Was eine festliche, beeindruckende Eröffnungs-Atmosphäre: das bekommen in Europa wenige hin - Gänsehaut, Freude, Stolz!

    Und die ersten 10 Minuten - da hast du nicht geglaubt, dass da eine Mannschaft mit einem 8-Niederlagen-Rucksack auftritt. Chapeau.

    Und der Rest?

    Ach egal.

    Ich hab’s genossen und morgen (heute) ordentlich Halsweh.

    Wenn schon - denn schon!

    Wird schon!

  • 1.HZ wie geschrieben, 2.HZ schwach, Neapel Ballsicher und machen aus 2 Chancen 1Tor. 0:0 wäre verdient gewesen.


    Fofana gefiel mir bis zu seinem komischen Trick, wo er den Ball mit dem einen Fuß den anderen anschiesst. Und dann trabt er wie ne Schnecke zur Auswechslung.

  • Das Spiel unserer Mannschaft war heute ein anderes, als wir gegen Stuttgart sahen. Lange dachte ich, das könnte heute was werden mit dem ersten Punkt. Schade!


    Die erste Halbzeit war richtig gut. In der zweiten Halbzeit bauten wir trotz (oder wegen?) der Auswechslungen ein wenig ab. Gegen eine italienische Mannschaft einem Rückstand hinterherzulaufen ist ein schwieriges Unterfangen.

  • Bin echt mal auf Augenzeugen gespannt.

    Denn aus TV-Perspeaktive sah das heute schon deutlich besser als gegen den VfB aus.

    Aber nur wieder unsererseits keine Tore und ein Abseitstor reichten, das die gewinnen. Mama Mortalis <X

    WWEL

  • Nun auch gerade wieder zu Hause rein...Spiel unsererseits war gut, aber man konnte schon sehen, was für eine enorme Qualität Neapel hat, wenn die mal den Ball laufen lassen haben, dass war schon ne ganz andere Nummer.

    Ich lasse mich ungern zu schiri Bashing hinreißen, aber das war heute an Inkompetenz nicht zu überbieten. Solche ahnungslosen Leute haben nichts mit spielleitung zu tun und gehören nicht in den professionellen Fussball!

    Das Wochenende können wir mit gehobenem Kopf angehen, auch wenn es wohl etwas terz in der Mannschaft gibt...aber sollen die mal unzufrieden sein, können sie mir gerne auf dem Platz zeigen.

    Eisern!

  • Reklame:
  • Abgezockte Neapolitaner haben uns - trotz einer insgesamt guten Leistung - einen eingeschenkt...Gefährlich, beweglich, drippelstark am und im Strafraum - und trotzdem nur eine richtige Chance - das spricht, trotz einiger "Stolperer" für uns.

    In der ersten Halbzeit muss mindestens ein Nichtabseitstor für uns fallen, in der zweiten hatten wir - bis auf den Kopfball - kaum noch 'ne vernünftige Chance...

    Tut mir leid, aber Behrens ist nach dem Nationalmannschafteinsatz nur noch ein Schatten seiner selbst..

    Arschbacken zusammenkneifen und aus Bremen was Brauchbares mitbringen!!

    • Offizieller Beitrag

    Den Kampfeswillen konnte man Union heute nicht absprechen. Allerdings: Uneinigkeit in der Mannschaft; Angst auf der Trainerbank und ein Riesenbock von Trimmel beim 0:1. :dash Die neunte Pflichtspiel-Niederlage ....... :wacko: So jetzt heißt es aufpassen: Werder kann Abstiegskampf. :schal:

    Das 0-1 ging dem Ballverlust im Mittelfeld aus. Geht der Spieler den Ball ordentlich entgegen, gibt es keinen Angriff für Neapel.

    Vollkommen richtig. Das war der entscheidende Fehler. Danach hatten wir keine Kontrolle mehr in der Rückwärtsbewegung.

  • Schön das wir im Heimspiel die selben Verhältnisse haben wie auswärts. Ich könnte kotzen

    ? :/ :nixweiss:

    Man durfte nicht jeden Eingang zum unterrang nutzen, sondern musste explizit den nehmen, der auf dem Ticket vermerkt ist. Es gab extra Schleusen an den einzelnen Toren im Stadion. Diese waren mit Security und Zäunen, sowie Wellenbrecher abgesperrt. Ticket musste noch mal am jeweiligen Tor gescannt werden, danach noch mal Security, bei der man sich ein Stempel für die Hand abholen durfte (musste). Auf dem war vermerkt, wo man rein darf.

    Völlig überzogene Verhältnisse, ewig langes anstehen vor den jeweiligen Toren. Keine Kommunikation.

    Dazu Security die einem ständig ermahnte, selbst wenn man kurz mit Bekannten in den Logen reden wollte und sich zu sehr an die Absperrung lehnt. Man musste sich durch viel zu überfüllte und enge wege quetschen, obwohl andere wege frei waren. Security hat einen nicht durchgelassen. Dazu die behelmte Polizei direkt am Block.


    Und nach dem Spiel wurde man nach 40 min warten und hinhalten der Polizei aufs selbe Gleis gestellt, wie die napoli Fans, die zuvor in den 40 min von uns getrennt wurden. Polizei wirkte sichtlich überfordert, einige Beamte sagten auch selbst, das sie nicht wissen, was dieser Schwachsinn soll. zurück nach Köpenick in gerade mal 3h.


    Also für mich persönlich war’s das letzte mal im Olympiastadion.


    Das war für mich heute vom Gefühl her nicht anders, als diverse (negative) auswärtsfahrten.

  • Die idiotische Regelung, neben einer der Hand, ist die Abseitsregelung.

    Da werden cm gemessen, welch Schwasinn. Män müsste zumindest den gesamten Körper nehmen, um auf Abseits zu entscheiten..

    WWEL

  • Reklame:
  • Zweite Niederlage im zweiten Zirkusspiel. Jetzt noch eine weitere Niederlage gegen Real Madrid im letzten "Heimspiel" der Schande und der Hattrick ist perfekt.


    Wir als Verein bekommen gerade genau das was wir verdienen. Ich bedauere es, dass wir uns selbst um den Höhepunkt "Champions League in der Alten Försterei" betrogen haben. Aber wenn ich sehe, wie viele diese Entscheidung hier gut heißen, dann kann ich gerade wirklich wenig Empathie für uns selbst aufbringen.

  • Bei mir überwiegt der Stolz auf unsere Mannschaft - ich bin einfach nur überglücklich und stolz das sich unser Verein mit solchen Gegnern in diesem Wettbewerb messen darf. Ehrlich gesagt ist dieser Wettbewerb nicht das wie er sich gibt. Aber viele Leute wollen halt jedes Jahr die gleichen namenhaften Mannschaften im aufgestylten TV sehen. An der Champions League sollten wir uns nicht abarbeiten. Dennoch weiterhin unseren Verein unterstützen, ob im städtischen Stadion oder so wie am Samstag in Bremen. Wir gewinnen zusammen und wir verlieren zusammen und egal wie es läuft, wir sollten immer versuchen mit unserer Unterstützung die Mannschaft zu stärken und unseren Verein strahlen zu lassen.

  • Zweite Niederlage im zweiten Zirkusspiel. Jetzt noch eine weitere Niederlage gegen Real Madrid im letzten "Heimspiel" der Schande und der Hattrick ist perfekt.


    Wir als Verein bekommen gerade genau das was wir verdienen. Ich bedauere es, dass wir uns selbst um den Höhepunkt "Champions League in der Alten Försterei" betrogen haben. Aber wenn ich sehe, wie viele diese Entscheidung hier gut heißen, dann kann ich gerade wirklich wenig Empathie für uns selbst aufbringen.

    Deine Jubelware "Wir spielen im Oly" ja mag okay sein, also Unioner, aber eher schäbig, nur ich bin, obwohl es immer sehr weit war und Überzeugung kostete, in den Oly-Bau gegangen, wenn Union dort spielte.

    WWEL

  • ….morgen, gerade eben die ersten Bilder gesehen, also genau das dumme Tor. Darf so eigentlich nicht fallen. Ging nach meiner Ansicht zu leicht in die kurze Ecke….

    Trotzdem, wenn man jetzt so alles gelesen hat, war die Leistung von Union völlig ok, das macht Mut für Bremen.

  • Reklame: