1. FC Union Berlin - Borussia Mönchengladbach

  • Vorallem für Hollerbach freut es mich. Einsatz stimmte immer, aber gelungen ist ihm wenig. Heute gab es dafür den Lohn. :schal:

    Holler hat heute eine gute Partie geliefert...aber auch nicht mehr.

    Ich halte nicht viel davon, ihn jetzt hier hochzujazzen.

    Er hat sich rein- und alles rausgehauen, und trotzdem war da in einigen Situationen noch viel Luft nach oben.

    Wo jazze ich ihn denn hoch, wenn ich feststelle das der Einsatz bei ihm immer stimmte? Das ist einfach Fakt in seinen Einsatzzeiten.

    Fakt ist auch das ihm dabei wenig gelang und das heute anders war. Und ebenso Fakt ist auch das er sich heute dafür belohnt hat und man sich darüber freuen kann.


    Es ist eine schlichte Benennung der Fakten, und eine Gefühlslage zu heute. Das er das öfter abrufen muss und sich nicht auf dem heutigen Spiel ausruhen darf muss man doch nicht extra noch betonen, nur damit andere nicht mehr aus einem Beitrag machen als das was geschrieben wurde.

  • Das er das öfter abrufen muss und sich nicht auf dem heutigen Spiel ausruhen darf muss man doch nicht extra noch betonen

    Oh doch, siehe Fofana.

    Fofana ist 'ne Nummer für sich. Bei Hollerbach stimmt die Einstellung, da denk ich schon das es reicht wenn der Trainer ihn darauf hinweist das er das weiter von ihm sehen will und nicht noch das Forum mit einstimmen muss. :P


    Fofana würde bei mir nicht mal mehr 'nen Ball im Training kriegen. Bisschen Kraftraum, bisschen Hütchen aufstellen und am 31.12. direkt selbst noch zum Flughafen bringen, das der mit Beginn des Transferfensters wieder bei Chelsea antreten kann.

  • Ich werde mich weiterhin raushalten hier vorerst weiter zu kommentieren und zu diskutieren aber ich wollte nur kurz anmerken, dass heute nur diese ominösen bösen Neuzugänge getroffen haben! :cursing:

    Und die Personen, die diese Spieler kritisiert haben und zeitgleich OR Transferpoltik dazu, plötzlich nicht mehr in diesem Forum zu lesen sind.


    Internet-Rambos at its best.

  • Reklame:
  • Es war gestern pure Freude, sie von den Rängen zu unterstützen.

    Schön, Schäfer mit Lachen auf dem Gesicht spielen zu sehen.

    Für Kaufmann und Hollerbach freut's mich über die ersten Tore, hätte ich mir jedoch bei Letzterem den einen oder anderen Haken weniger gewünscht.

    Dieses mitnehmen bis Dienstag kurz vor elfe.

    :schal:❤️🤍

  • Ich werde mich weiterhin raushalten hier vorerst weiter zu kommentieren und zu diskutieren aber ich wollte nur kurz anmerken, dass heute nur diese ominösen bösen Neuzugänge getroffen haben! :cursing:

    Und die Personen, die diese Spieler kritisiert haben und zeitgleich OR Transferpoltik dazu, plötzlich nicht mehr in diesem Forum zu lesen sind.


    Internet-Rambos at its best.

    Böse waren sie nie, eher bis jetzt leistungsschwach. Oder haben sie unter Urs Bäume 🌲 ausgerissen.

    Unter einem neuen Trainer ist es nun einmal nichts Neues, dass das spielerische und kämpferische Können plötzlich abgerufen werden kann ... hoffentlich jetzt auf Dauer. Bei Brenden

    klappt das auch noch...

  • grandioses Spiel, grandiose Stimmung... Ali Urlaub? Endlich wieder Leben in der Bude. Typen auf der Waldseite, die Ihre Barbiepuppen mitgebracht haben und sagen was du hier zu suchen hast. Vor 20 Jahren hätte es ein paar Backpfeifen gegeben.

  • Wir können also ohne U. Fischer gewinnen, ist das überhaupt legal :/ und könnte der Trainerwechsel evtl doch was Aktivierendes bewirkt haben :nixweiss:

    Es solllten Einige hier echt mal lernen loszulassen :opi:

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Reklame:
  • Auf jeden Fall. Klassenerhalt rückt näher. :opi:

    Wir haben wieder eine Hoffnung auf den Klassenerhalt!


    Nicht mehr, und nicht weniger.

    Wieder eine Hoffnung ist die Denkweise der Pessimisten, es gab genug und ist hier im Forum nachzulesen die immer Hoffnung hatten im Wissen um die Stärke des Kaders sich da unten auch wieder rauszuarbeiten.

    Wenn der neue Trainer in der Lage ist das maximale aus dem von Ruhnert für eine offensivere Spielweise zusammen gestellten Team herauszuholen werden wir noch ganz andere positive Überraschungen erleben.


    Und niemals vergessen...

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Das war ja von nicht wenigen der Vorwurf an Ruhnert den Kader nicht passend für Urs zusammen gestellt zu haben aber und ich glaube vorangetrieben von Ruhnert war eine Weiterentwicklung des Spielstils hin zur offensiveren Spielweise gewollt.

    Außerdem äußerte sich Ruhnert mal in der Art das er den Kader nicht für den Trainer zusammen stellt sondern im Interesse des Vereins.


    Und niemals vergessen...

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Reklame:
  • dem von Ruhnert für eine offensivere Spielweise zusammen gestellten Team

    Sollte Ruhnert den Kader wirklich bewusst offensiv zusammengestellt haben, wüsste ich gerne, wie dass mit einem defensiven Trainer wie Urs Fischer zusammenpassen sollte. :/

    Naja, zwischen Offensiv und Defensiv gibt es natürlich noch die Mitte "Spielerisch weiter entwickeln", glaube nicht das man die Absicht hatte Union zu einer Spielbestimmenden Ballbesitz-Mannschaft umzubauen.

  • Ja, Petersen sehr unauffällig, mit über die gesamte Spielzeit konstant gute Zweikampfbewertung (viel laufen gelassen). Dazu klare aber ruhige Gesten. :thumbup:

    Sagen wir mal so, er hat nicht gerade zu unseren Ungunsten gepfiffen :crazy Da waren schon ein, zwei Situationen bei, wo er Gladbach Standards verwehrt hat, die man gut hätte geben können. Nichts Wildes, aber als gegnerischer Fan hätte man die Leistung wohl anders eingeschätzt.

    "Das Fußballspiel ist rituelle Jagd, stilisierter Kampf und symbolisches Geschehen." (Desmond Morris)

  • Reklame: