1. FC Köln - 1. FC Union Berlin

  • Ich verteile das Fell des Bären noch nicht.

    Atme aber ganz tief durch.

    Dienstag Abend sollte es dann soweit sein - egal ob wir unseren Job machen oder Bremen und Düsseldorf (mit Bayern bzw. den Dosen als Gegner) leer ausgehen.

    Na hoffen wir mal das die Dosen und Bayern wirklich gewinnen wollen.


    Dortmund hat sich heute auch lange raushalten wollen.


    Aber was soll es wir gewinnen das nächste Spiel und alles ist klar.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Wo sind denn jetzt eigentlich die Pessimisten, die uns nur noch Niederlagen zugetraut haben und Bremen und Düsseldorf nur noch Siege?;)


    Glückwunsch zum Klassenerhalt an Urs und die Mannschaft.

    Die heutige offensive Aufstellung hat sich ausgezahlt. Das Ding ist durch.:schal::schal::schal:

    Ein Name fällt mir sofort ein, hoffe er ist gesund, oder liegts wirklich nur daran, dass es nix zu meckern gab heute.



    Obwohl, das Gegentor..also so ne schwache Leistung, so haben wir keine Chance, da muss man mal mit und ÜBER den Trainer...:crazy

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Es gibt Schiris die geben son Elfer. Hätte mich bei dem Vogel auch nicht gewundert. Hübner drückt minimal, der Kölner nimmt dankend an.

    Beim 11er für uns, muss er nach logischer Korrektur uns dann wenigstens die Ecke geben! Wat gibt der? Anstoß? Wat is denn dat fürn Dreck?

    Der Typ war ne Zeitbombe.

    Der Querpass kam von Felix, hat den Modeste wohl nicht gesehen?😕

    Unterm Strich völlig verdienter Sieg, da gibts keine Fragen.

  • So gerade nach Hause gekommen, habe das Spiel "außerhalb" verfolgen können. 8)


    Supergeil, mit etwas Glück war das der Klassenerhalt. :schal::schal::schal:


    Nun liegt es komplett bei uns, die restlichen 3 Punkte zu holen. Oder der 32. Spieltag regelt das schon für uns von selbst.


    Trotz der "Coronadelle" bin ich mit der Saison doch sehr zufrieden, wer hätte das gedacht.


    Nun noch ein erstligataugliches Stadion und dann sollte es doch klappen, sich perspektivisch in der ersten Liga bzw. Spitze 2. Liga auf Dauer zu etablieren. :opi:


    Nun erstmal an den Kühlschrank und anstoßen... Konnte ja dort net mitfeiern, musste ja ins Auto. :evil:

    Und im übrigen bin ich der Meinung, der Senat sollte bezüglich unseres neuen Stadions endlich mal aus dem Arsch kommen.

    Frei nach Cato dem Älteren (234–149 v. Chr.)

  • Reklame:
  • so eine tolle Mannschaftsleistung.. Felix Kroos mit der tollen Leistung trotz Fehlpass.... was für eine schöne Geste von Friedrich.. man merkt die Mannschaft ist eisern. Ich bin einfach bitter glücklich.

  • warum gibt es dann keine Ecke ??????

    Weil er ein mögliches Foul abgepfiffen hat. Damit ist das Spiel zu diesem Zeitpunkt unterbrochen. Wo der Ball danach hinfliegt, ist völlig egal.

    Bei Collinas Erben sieht man das wohl anders. Ich interpretiere die Statements bei Twitter jetzt mal so: Da der Ball zum Zeitpunkt des Pfiffs (also der Spielunterbrechung) bereits außerhalb des Spielfeldes war, hätte es Eckstoß geben müssen. Mal sehen, ob sie in ihrer Spieltagskolumne bei ntv dazu noch was schreiben.

  • Reklame:
  • warum gibt es dann keine Ecke ??????

    Weil er ein mögliches Foul abgepfiffen hat. Damit ist das Spiel zu diesem Zeitpunkt unterbrochen. Wo der Ball danach hinfliegt, ist völlig egal.

    So schnell konnte gar nicht pfeifen ....es zeigte auf den Punkt als der Ball im aus war. Achtung Fußballregel: aus einem Vorteil darf kein Nachteil entstehen .....entweder Elfer oder Ecke Union aber schon gar kein Schiedsrichterball nur für Kölle ....dies sieht das Regelwerk ( neue Regel seit 2019/2020) nur vor wenn der Schirie den Ball berührt ...

  • Reklame:
  • So, nachdem das Adrenalin wieder etwas gewichen ist, hier noch mal ein paar Anmerkungen über die beiden strittigen Elfer-Szenen, wobei ich die Kommentare sowohl auf Sky als auch ARD viel ärgerlicher empfand als die (erste) Schiri-Entscheidung an sich.


    Szene 1: der Ellbogen des Kölners ist nicht einfach angelegt, im Gegenteil, er macht mit dem Ellenbogen eine aktive Bewegung zum Ball, er boxt den Ball sogar leicht weg. Der ARD-Kommentator sagte, er schützte mit dem "angelegten Arm" den Brustkorb. Hmmm, Brustkorb als Tabuzone für Fußbälle beim Fußball hört man auch nicht so oft... Für mich ein Alibi-Argument bei einer Flanke wie in diesem Fall. Außerdem war der Schuss meiner Meinung weit genug weg, als dass man da von "in kurzer Distanz angeschossen" sprechen könnte.


    Szene 2: Wo soll da bitte ein Foul gewesen sein? Hübner geht zum Ball, und Uth drückt sich in Hübner rein und lässt sich sofort fallen. Klar gibt es Schiris, die das pfeifen, aber die haben dann eben keine Ahnung. Furchtbar auch, wie lange das gedauert hatte bei Szene 1 bis der Keller sich gemeldet hatte und die Kölner erstmal schön in der Zwischenzeit den Schiri bearbeiten konnten. Keine Ahnung, wieso es da nicht wenigstes eine Ermahnung für die Kölner Spieler gab.


    Letztlich kann man vielleicht sogar sagen, dass uns der zurückgenommene Elfer in HZ 1 sogar vor dem Elfer in der Nachspielzeit "gerettet" hat. Denn 2 strittige Entscheidungen, das hätte man selbst gegen uns nicht so ohne weiteres rechtfertigen können. Nebenbei bemerkt ist Uth ein ganz schöner Idiot.

  • Ja! Ja!! Ja!!! Eine beinahe tadellose Leistung unserer Mannschaft, engagiert, läuferisch stark und effektiv.

    Der erste mögliche Elfer als Kann-Entscheidung, die Frage der Ecke kann ich nach Einwänden wie von Jabo wenigstens verstehen, ob sie richtig war?

    Dann steht Friedrich nach guter Trimmel-Ecke (wieder mal!) schulmäßig in der Luft, wir nehmen die Führung in die Pause.

    Danach gibts nach der Pause eine starke Zwischenphase der Kölner, wenn wir da den Ausgleich fressen, verlieren wir womöglich, aber Gikiewicz gewohnt stark und abgeklärt und alles andere als nicht mehr so richtig dabei.

    Das zweite Tor knippste die Kölner Sturm-und Drangzeit aus, ein feiner Treffer, Ingvartsen legt gut auf Bülter ab, butterweicher Pass und Gentner vom Feinsten!!

    Dann haben wir das prima im Griff, bis Kroos kurz vor Ultimo einen absoluten und im Grunde unverzeihlichen, weil komplett unnötigen Katastrophenpass spielt und dann gibt es doch tatsächlich noch das große Gezitter und, ganz ehrlich, auch der darauffolgende mögliche Elfer war eine Kann-Entscheidung. Aber weil der Schiedsrichter eine Menge Körperlichkeit liefen ließ, passt das glücklicherweise und in Köln saß Aytekin, einer der besten Bundesligaschiedsrichter! Aber man hätte sich nicht wirklich beschweren dürfen, denn solche Elfer sind schon oft genug gegeben worden und hinterher können wir ohne Ende philosophieren, ob zu Recht...

    Unvorstellbar, wenn wir nach so einer Leistung zwei Punkte in der Nachspielzeit noch weggeschmissen hätten und die Mannschaft sich nur teilbelohnt hätte, der Horror... Aber heute hatten wir das nötige Glück und eben auch eine bundesligareife Leistung, das beruhigt, macht glücklich und freut mich wie blöde!

    Und: wir haben doch eine Mannschaft zweimal schlagen können, das war die letzte Möglichkeit.

    Schade nur, das Gikiewicz um sein verdientes Zu-Null-Spiel gebracht wurde, doch das ist nur ein winziges Fleckchen auf unserem vierten und so wichtigen Auswärtssieg!! Dass Düsseldorf in letzter Sekunde noch verliert - det war natürlich die Kirsche auf der Torte...


    Eisern in die Runde!

  • Für mich wären aber “die Kirsche auf der Torte“ Fans im Stadion.;)

  • Reklame: