[10] Kevin Volland

  • Vorallem in 30 Jahren... Da hat der Döner wahrscheinlich das 4fache zugelegt. :D

  • Das Uhren oft als Wertanlage dienen, sollte doch bekannt sein, das gehört eben auch zur Spaltung der Gesellschaft, während ein Teil kaum mit seinem Geld über das Monatsende kommt, wissen andere kaum noch wohin mit der Knete, deshalb auch Anlage in Uhren, mit langen Wartezeiten bis zur Auslieferung, die wenigsten spazieren, abgesehen von RichiRich Enklaven, damit durch die Gegend

  • Meine absolute ideelle Wertanlage ist das flutlichtbeleuchtete und mit 🌲🌲🌲 🌲 🌲 🌲 🌲 🌲 🌲 🌲 🌲 🌲 🌲, Büschen und Rasen aufgepeppte Stadionmodell im Materialwert von rund 200,-€.

    Hoffentlich wird bald gebaut, denn dadurch wird es noch oldschooler und steigt im Wert. :love:

    2039 ist das Modell der alten AF dann ein Oldtimer und die Elektrik darf aufgrund der immensen Strompreise mit dem Modell eines Dieselgenerators betrieben werden...

    Mir fehlt übrigens noch eine Stadionuhr - vielleicht hat Kevin Volland da 'ne Idee.. :/ 8o

  • steht das schon hier... :/ 8)



    ;)

    Das wird von seinem Sturz beim Verfolgen des Räubers sein.

    Von wann ist denn das Foto? Weil der Vorfall ja an dem Abend nach dem Hoffenheim-Spiel gewesen sein soll.

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Reklame:
  • Auf diese Art von Presse... können wir gut verzichten.

    Und es war auch nicht die klügste Entscheidung im Leben von Volland, so ein Ding mit in die Party-Szene zu schleppen.

    Und jetzt können auch wir den Deckel drauf machen, so wichtig war es nicht...

    Umso mehr wir schnattern, schaden wir uns selbst!

  • soweit sind wir also schon gekommen ,dass ich mein outfit und meine uhr der gegend anpassen soll in der ich mich gerade aufhalte damit mir eventuell nix passiert. wer diese meinung vertritt hat den knall nicht gehört

  • Auf diese Art von Presse... können wir gut verzichten.

    Und es war auch nicht die klügste Entscheidung im Leben von Volland, so ein Ding mit in die Party-Szene zu schleppen.

    Und jetzt können auch wir den Deckel drauf machen, so wichtig war es nicht...

    Umso mehr wir schnattern, schaden wir uns selbst!

    Deswegen wurde der kalte Kaffee bei tag24 nochmal aufgewärmt? 8o

  • Reklame:
  • soweit sind wir also schon gekommen ,dass ich mein outfit und meine uhr der gegend anpassen soll in der ich mich gerade aufhalte damit mir eventuell nix passiert. wer diese meinung vertritt hat den knall nicht gehört

    Nun ja ....so pauschal würde ich es nun nicht beurteilen.

    In "Khayelitsha" (Township) war ich in den 90ern damit durchaus gut beraten.

    Genauso ist/ war es auch "angenehmer", auch hier in Berlin, sich bei der Klamottenwahl an dem auserwählten Revier zu orientieren.

  • soweit sind wir also schon gekommen ,dass ich mein outfit und meine uhr der gegend anpassen soll in der ich mich gerade aufhalte damit mir eventuell nix passiert. wer diese meinung vertritt hat den knall nicht gehört

    Diese Meinung vertrete ich für Deutschland auch.


    Vor ca. 15 Jahren hat mir ein Taxifahrer unmissverständlich zu verstehen gegeben, dass ich meine Uhr und mein Handy nicht zeigen darf, bevor wir in Johannesburg nach Downtown fuhren. Ich sollte beides in meinen Hosentasche stecken. Es war eine Dienstreise und meine Uhr war nicht exklusiv. Ich fragte mich warum, da ich im Taxi doch vermeintlich sicher war. In Downtown kamen wir dann in einen Stau und kamen immer wieder zum stehen. Die Gehwege waren voller Einheimischer, die dort rumlungerten. Als sich immer wieder einige erhoben und in unser Taxi schauten, wusste ich warum.


    Solche Verhältnisse möchte ich nicht annähernd in Deutschland haben und unterstütze alle sinnvollen Maßnahmen gegen Kriminalität. Auch Präventiv.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • was ist für dich eine sinnvolle Massnahme gegen Kriminalität???????????


    die Polizei fängt sie ein, und die Gerichte lassen sie laufen,

    Vergewaltiger, Diebe, Mörder, Kinderschänder,Dealer, Betrüger, Sylvesterrandale ein Paradies für Kriminelle

  • soweit sind wir also schon gekommen ,dass ich mein outfit und meine uhr der gegend anpassen soll in der ich mich gerade aufhalte damit mir eventuell nix passiert. wer diese meinung vertritt hat den knall nicht gehört.

    Den Tellerand hast du schon länger nicht mehr gesehen sonst hättste nämlich mal rüber geschaut.

  • soweit sind wir also schon gekommen ,dass ich mein outfit und meine uhr der gegend anpassen soll in der ich mich gerade aufhalte damit mir eventuell nix passiert. wer diese meinung vertritt hat den knall nicht gehört

    Du sollst/musst überhaupt nichts. Klug kann es aber allemal sein, sich situationsbedingt zu verhalten. Und Schaden macht ja bekanntlich klug.

    Das eine ist immer, welche Verhältnisse man gerne hätte. Das andere, welche man real vorfindet.

    Und wenn ich weiß, dass das offensichtliche Tragen eines Gegenstandes solchen Wertes Menschen auf den Plan rufen könnte, die a) den Wert eines solchen Gegenstandes einschätzen können und b) zu einigem bereit sind, um dieses Gegenstandes habhaft zu werden, dann sollte ich diese Situation eventuell nicht proaktiv heraufbeschwören.

    Es gibt wiederum andere Länder, da landest Du mal ganz schnell abgemurkst irgendwo im Straßengraben, wenn Du meinst solche Dinge für jedermann sichtbar präsentieren zu müssen.

    Finde ich auch scheixxe. Aber was würde mir das dann gleich helfen?

  • Reklame:
  • Das ist genau ein Problem in Deutschland. Intensivtäter werden durch zu halbherzige oder lasche Richter zu weiteren Straftaten ermutigt.


    Jugendrichterin Kirsten Heisig sagte der Jugendkriminalität den Kampf an. Sie ging schnell und resolut in Neukölln vor. Kriminelle Jugendliche wurden sofort bestraft und nicht erst nach Monaten. Sie machte sich über die Landesgrenzen von Berlin einen Namen. Ich setzte große Hoffnung in sie. Leider wurde sie 2010 an einem Baum erhängt aufgefunden.

    Ich hatte immer Zweifel, ob es sich um einen Selbstmord handelte.

    Leider wurde ihre Arbeit nicht konsequent weitergeführt.

    Leben und Wirken von Jugendrichterin Kirsten Heisig | Themenabend Jugendgewalt
    Kirsten Heisig war Deutschlands bekannteste Jugendrichterin. Der Fernsehfilm nimmt ihr Wirken und Leben als Vorlage. Auch im wahren Leben hatte die Richterin…
    www.daserste.de

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Die Konsequenz fehlt hier etwas in Deutschland. Die Polizei ist mir etwas zu lasch, die könnte in bestimmten Situationen durchaus etwas härter durchgreifen. Aber heut zu tage wird der Alltag von Social Media und co bestimmt. Ein Polizist der zupackt, ist 2 Minuten später der Depp auf Insta, Facebook und co und wird an den Pranger gestellt.


    Leider wird überall gespart, Posten in der Justiz werden nicht nachbesetzt, die Richter überfordert, das Ergebnis sehen wir auf den Straßen.

  • Unabhängig davon das das möglicherweise nicht der richtige Faden ist.

    Ich kenne das Buch, da den Toutch eines Sachbuch hat, ist es durch aus lesendswert. Frau Heising schildert ihre Sicht auf die Dinge und wo es Probleme innerhalb der Behörde gab.


    Wer nicht lesen möchte, es gibt einen Spielfilm der ARD. Er ist er recht gut. Natürlich nicht so informativ wie das Buch. Vielleicht gibt es ihn noch in der Mediatek


    Frau Heisig hatte nicht die Kraft ihren Weg zu Ende zugehen, sehr schade.


    Spielfilm mit Martina Gedeck: Das Ende der Geduld | BR.de
    Jugendrichterin Corinna Kleist legt sich mit dem jungen Nazir an, dem Drogenboss in der Berliner Hasenheide. Sie will dessen kleinen Bruder Rafiq vom falschen…
    www.br.de

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame: